Zwiebelchen von Gianni Rodari – ATB

 

 

Das Buch ‚Zwiebelchen‘ erschien erstmals 1954 im Kinderbuchverlag Berlin. In der Reihe ATB – Alex Taschenbücher. erschien es als Band 33  Es ist für Leser ab 10 Jahren, beinhaltet 232 Seiten und kostete damals 2,00 Mark.

 

 

Zwiebelchen von Gianni Rodari - ATB

„Als Zwiebelchen seinen Vater besucht, der vom Statthalter Zitrone ins Gefängnis geworfen wurde, gibt ihm der Alte zum Abschied den Rat: Pack deine Siebensachen, zieh in die Welt hinaus und studiere die Schurken! Noch weiß Zwiebelchen nicht, wobei ihm ein solches Studium helfen könnte. Doch eins schwört er: Den Vater und all die anderen unschuldig Eingekerkerten wird er eines Tages befreien.

Die Geschichte von Zwiebelchen und seinen Freunden, die mutig gegen Ungerechtigkeit und Grausamkeit kämpfen, ist vielen Lesern bereits zu einem Lieblingsbuch geworden.“

(Quelle: Zusammenfassung auf Buchrückseite, Kinderbuchverlag, Berlin 1954, 1. Taschenbuchauflage)

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.