Westwärts zu den Molukken von Horst Wenzel

Eine historische Reisebeschreibung über die erste Erdumsegelung

Einband und Illustrationen von Uwe Häntsch

 

Westwärts zu den Molukken von Horst Wenzel
Angebote bei Amazon vergleichen

Das Buch ist 1972 im Kinderbuchverlag Berlin als Band 31 in der Reihe Alex Taschenbücher – ATB – erschienen. Es ist für Leser ab 12 Jahren, umfasst 320 Seiten und kostete damals 2,40 Mark.Westwärts zu den Molukken von Horst Wenzel

Beschreibung auf Buchrückseite, 1. Taschenbuchauflage:

Dienstag, 20. September 1519. Ganz Sanlucar ist auf den Beinen. Heute sticht Ferdinand Magellans kleine Armada in See. Nach Westen will Magellan segeln, eine Durchfahrt durch den den amerikanischen Kontinent finden, die Gewürzinseln erreichen. Wird er beweisen können, daß die Erde eine Kugel ist? Wird er beweisen können, dass die Molukken eigentlich zu Spanien gehören? – Horst Wenzel beschreibt die erste Weltumseglung, die von Spanien zu den Molukken und zurück nach Spanien führte. Zum ersten Male wurde Asien auf dem Westweg erreicht.

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

Westwärts zu den Molukken von Horst Wenzel