Wegelagerer von Horst Bastian

Wegelagerer von Horst Bastian

Wegelagerer von Horst Bastian
Link zu Amazon)

Das Buch erschien 1967 im Kinderbuchverlag Berlin, umfasst ca. 317 Seiten und ist für Leser ab 13 Jahren.

Den Einmarsch der Russen in Berlin, die folgende Armut und die schwierigen Nachkriegsjahre erlebt hier der ca. 14jährige Junge als Waise. Die Mutter war beim Bombenangriff getötet worden und der Vater kam als Major der Luftwaffe ums Leben. Fortan muss er sein Lebensunterhalt selbst bestreiten. Diebstahl und krumme Geschäfte bestimmen sein Leben, als er als Vagabund durch die Städte und Dörfer zieht. Er wird gejagt und gefasst, kommt ins Waisenheim, doch kann von da auch wieder fliehen…

Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Wegelagerer von Horst Bastian