Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte von Edith Bergner und Ingeborg Meyer-Rey

Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte von Edith Bergner und Ingeborg Meyer-Rey

Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte von Edith Bergner und Ingeborg Meyer-Rey
(Link zu Amazon)

Das Buch erschien 1957 im Kinderbuchverlag Berlin und umfasst 14 Seiten.

Alle seine Spielsachen lässt Jochen herumliegen, und wenn etwas kaputtgeht, kümmert er sich nicht darum. Dann räumt die Mutter alles weg – und Jochen träumt, die Spielsachen wären aus Protest zu den Nachbarskindern gegangen. Voller Panik rennt er hin, aber da sind sie auch nicht. Den Nachbarskindern tut er Leid, und sie wollen ihm helfen. Gemeinsam wird alles heil gemacht, und von jetzt an passt Jochen auf seine Spielsachen auf!

(Quelle: Amazon/ Verlag Beltz | Der KinderbuchVerlag; Auflage: 4 (21. Januar 2013)

Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Vom Jochen, der nicht aufräumen wollte