Vom Dorle, das nicht schlafen wollte von Helga Renneisen

Vom Dorle, das nicht schlafen wollte von Helga Renneisen

Vom Dorle, das nicht schlafen wollte von Helga Renneisen und, Eberhard Binder
Gebundene Ausgabe – 10. Februar 2005 (Link zu Amazon)

Das Buch erschien 1964 im Kinderbuchverlag Berlin. 2005 wurde es neu aufgelegt.

Dorle ist sauer auf ihre Eltern, die einfach ins Kino gehen  Sie will noch nicht schlafen. Da kommt das Weckermännchen zu ihr. Dorle behauptet, dass sie noch nicht schlafen müsse. Daraufhin fliegt das Weckermännchen mit ihr zu den großen Uhren der Stadt. Doch keine weiß, wann kleine Mädchen schlafen müssen. Erst als sie zur Schuluhr kommen, wird Dorle auf einmal sehr müde ….

 

Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.:  Vom Dorle, das nicht schlafen wollte