Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte von Benno Pludra

Illustrationen von Ingeborg Meyer-Rey

Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte von Benno Pludra

Das Buch erschien 1969  im Kinderbuchverlag Berlin in der Reihe "ABC Ich kann lesen". Die Reihe zeichnete sich durch eine kurze Geschichte - hier 46 Seiten - mit großer Schrift für Leseanfänger aus.

Ich habe hier die 7. Auflage von 1978. Geschrieben ist diese schöne Geschichte für Kinder ab 6 Jahre. Es kostete damals 4,80 Mark.

nach diesem Titel bei Amazon schauen

 

Der Bär, gutmütig und stark, fängt jeden Tag von seinem Uferstein im Fluss Fische und genießt die Sonne. Doch plötzlich ist es mit der Ruhe vorbei, der Fluß steigt und verschlingt neben seinem Uferstein auch Beerensträucher und sogar die Honigkammer! Traurig, aber auch zornig macht er sich auf den Weg, um die Ursache zu finden und erfährt, die Menschen hätten einen Damm mitten durch den Fluß gebaut. Den Damm muß er besiegen ...

Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte von Benno Pludra

Vom Bären, der nicht mehr schlafen konnte von Benno Pludra

2017 neu aufgelegt!

 

Weitere Titel von Benno Pludra (Auswahl):

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.