Unser Schiff kommt von Kukkeia von Benno Pludra

Illustrationen von Uwe Häntsch

 

Unser Schiff kommt von Kukkeia von Benno Pludra
ein Angebot bei Amazon

Erschienen ist dieses Kinderbuch 1987 im Kinderbuchverlag Berlin. Es umfasst 30 Seiten.

Leider besitze ich das Buch nicht selber, so dass ich hierzu auch wenig schreiben kann. Bei Ebay habe ich derzeit aber auch ein Angebot von einer Ausgabe 1962 gesehen.

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen

 

In Kukkeia, im hohen Norden der Ostseeküste, hatte das Schiff Holz geladen. Auf der Fahrt zum Heimathafen Rostock gerät es in einen Sturm. Wellen überfluten die Reling, aber tapfer kämpft die Besatzung gegen das tosende Element.

Was der Matrose Timm auf dieser Seereise erlebt, erzählt Benno Pludra mit viel Liebe und Sachkenntnis.

(Quelle:  Buchvorstellung im Trompeterbuch Band 22 „Die Geschichte von Pauls tapferer Kutsche“ von Herbert Friedrich)