Trampen nach Norden von Gerhard Holtz-Baumert

 Trampen nach Norden von Gerhard Holtz-Baumert


Das bekannte DDR-Kinderbuch Trampen nach Norden von Gerhard Holtz-Baumert erschien 1975 erstmals im Kinderbuchverlag Berlin.

Gunnar möchte seinem Bruder einen Seesack voller Bücher nach Warnemünde bringen und danach 10 Tage Ferien an der Ostsee verbringen.Er stellt sich an die Straße und hat Glück. Ein Kradfahrer, genannt der Eremit ,nimmt ihn mit. Im Beiwagen sitzt schon ein Mädchen, Teresa. Sie möchte ins Ferienlager an die Ostsee und hat den Zug verpasst. Der Eremit überträgt ihm die Aufgabe, Teresa wohlbehalten zum Ferienlager zu bringen. Wo Gunnar doch soviel für Mädchen übrig hat! Aber dann erleben die beiden doch noch tolle Abenteuer auf ihrer Reise.

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben, und wenn vorhanden auch das E-Book, bequem unter mehreren Anbietern vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.:  Trampen nach Norden von Gerhard Holtz-Baumert


Produktbeschreibungen

 Trampen nach Norden von Gerhard Holtz-Baumert
DVD

Der 15-Jährige Gunnar (Axel Kaboth) trampt mit dem Seesack seines Bruders von Berlin bis nach Rostock. Zu Beginn der Reise wählt ein kauziger Professor (Herwart Grosse) ausgerechnet ihn aus der langen Schlange der Tramper aus und nimmt den Jungen auf seinem Uraltmotorrad im Beiwagen mit. Nach Gunnars Geschmack geht es auf dem alten Gefährt viel zu langsam voran. Und dann nimmt der Professor auch noch Teresa (Silvia Mißbach) mit, eine wohlerzogene 13-Jährige, die Gunnar unter seine Fittiche nehmen soll, was ihm zunächst wenig behagt. Doch auf der abenteuerlichen Tour, die mit einigen Hindernissen verbunden ist, lernen sich die beiden besser kennen. Unterwegs begegnen ihnen die unterschiedlichsten Menschen, z.B. ein Pastor (Winfried Glatzeder) auf dem Weg zu einem Sterbenden, ein Schauspieler (Otto Mellies) mit Autopanne, der zwielichtige Mercedes-Hurtig (Edwin Marian) oder der hilfsbereite Eberhard (Lothar Tarelkin), bis sie endlich an der Ostsee ankommen.

(Quelle: Amazon/DVD)

Produktinformation