Sie alle heißen Indianer von Eva Lips

Sie alle heißen Indianer von Eva Lips

Sie alle heißen Indianer von Eva Lips

Erschienen ist dieses Kinderbuch 1975 im Kinderbuchverlag Berlin und umfasst 240 Seite.

 

„Die Indianer Nordamerikas lebten keineswegs nur in der Prärie, wie man es aus Büchern und Filmen her weiß, sondern über den ganzen Kontinent verstreut, vom Atlantik bis zum Pazifik, vom ewigen Eis bis zu den Kakteenwüsten Neumexikos. Und so verschieden die Lebensräume der Indianer waren, so verschieden waren auch ihre Lebensweisen. Die Autorin dieses Buches, die lange Zeit unter Indianern lebte, berichtet über vieles, das nicht weniger fesselnd ist als die kriegerischen Kämpfe der federgeschmückten, buntbemalten Prärieindianer, das aber dieses Volk viel tiefer kennenlernen läßt.“

(Quelle: Zusammenfassung Buchinnenseite ATB „Die Indianerschlacht am Little Big Horn“, Seite 134, Kinderbuchverlag Berlin, 2. Taschenbuchauflage 1988)


Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.