Schlaumeier von Gerhard Schunke

Schlaumeier von Gerhard Schunke erschien in der Reihe ‚Buchfinkbücher‘ im Kinderbuchverlag Berlin. Das Buch ist für Leser ab 12 Jahren und umfasst 260 Seiten Es kostete damals 5,80 Mark.

 

Schlaumeier von Gerhard Schunke
(Link zu Amazon)

Der Held des Buches, Karlheinz Meier, kennen einige Leser sicher schon aus dem Buch Klaumeier. In diesem Band soll er zur EOS, studieren. Der Vater möchte so, der Lehrer empfiehlt ihn. Doch Karlheinz möchte lieber Forscher werden, deshalb strebt er eine Gärtnerlehre an, kein Studium. Doch es geht in diesem Buch nicht nur um die Scchule, sondern auch um die Liebe. Stichwort Christine ….

 

Service: Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Schlaumeier von Gerhard Schunke