Riesling & Zwerglinde von Joachim Walther

Riesling & Zwerglinde von Joachim Walther

Eine Bilderbuchgeschichte

Illustrationen von Karl-Heinz Appelmann

 

Das DDR-Kinderbuch erschien Anfang der Achtziger Jahre im Eulenspiegelverlag bzw. im Kinderbuchverlag Berlin.

 

Riesling & Zwerglinde von Joachim Walther

 

 

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

 

Eine fantasievoll illustrierte Geschichte über vermeintliche Unterschiede, die bei genauem Hinsehen gar nicht so riesig sind. Nach der Geburt von Zwergenmädchen Zwerglinde und Riesenjunge Riesling herrscht Aufregung. Zwerglinde ist viel zu groß für ihre Wiege und Riesling so winzig, dass seine Eltern ihn schnell mal übersehen. Für die Zwerge steht fest: »Daran sind die Riesen schuld!« Und bei den Riesen heißt es: »Das waren die Zwerge!« Die Kinder stellen fest, dass sie nicht nur die gleiche Körpergröße, sondern auch viele andere Gemeinsamkeiten haben. Es entwickelt sich eine zärtliche Freundschaft. Doch kann das Paar gemeinsam mit den Zwergen und Riesen friedlich leben?