Putz Munter von Christiane Grosz

Illustrationen von Petra Kurze

Putz Munter von Christiane Grosz

 

Das Buch erschien 1981 als Band 152 in der Reihe "Die Kleinen Trompeterbücher" beim Kinderbuchverlag Berlin.

Es ist für Leser ab 9 Jahren empfohlen und umfasst 80 Seiten.

 

Nach diesem Titel bei Amazon oder Ebay schauen.

... Putz Munter war ein kleiner Junge, der in die zweite Klasse ging und großen Kummer hatte. Manchmal vergaß er seinen Kummer, weil er an etwas anderes dachte, aber morgens, wenn er seinen Freund abholen wollte, dann wußte er, warum er so traurig war. Putz stand vor dem großen Haus und blickte hinauf zu dem Fenster im dritten Stock . Tobias wohnte ja schon seit vierzehn Tagen in Dresden, und obwohl Putz das wußte, pfiff er wie früher morgens, um seinen Freund abzuholen. Vielleicht, vielleicht, dachte Putz, ist er heute wieder da ...

(Quelle: Beschreibung Buchrückseite Trompeterbuch "Putz Munter", 5. Auflage 1988)

Putz Munter von Christiane Grosz

Putz Munter von Christiane Grosz

Weitere Trompeterbücher (Auswahl):

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.