Pommelpütz von Hannes Hüttner

Illustrationen von Konrad Golz

 

Pommelpütz von Hannes Hüttner
Angebote bei Amazon vergleichen

Das Buch mit der großen Schrift für Leseanfänger erschien 1971 in der Reihe „ABC – Ich kann lesen“ im Kinderbuchverlag Berlin.

Es umfasst 34 Seiten und ist für Leser ab 6 Jahren.

 

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen 

Pommelpütz von Hannes Hüttner

 

Pommelpütz mit seinen Freunden Peter und Paul sind Schlosser. Aber bei dem Icksviertausend kommen sie nicht weiter, ständig gehen die Kolbenringe kaputt. Also fragen sie die drei Erfinder, die auch in ihrem Ort wohnen. Doch ohne Erfolg, sie haben keine Zeit. Pommelpütz ist genervt vom Icksviertausend, verläßt Schnupperstadt und geht auf Wanderschaft. Was erlebt er dabei? Er trifft eine Fee, einen Löwen und einen Waldzweg. Von ihnen lernt er wichtige Dinge und als er zurückkommt zu Peter und Paul, hat er auch eine Lösung für den Icksviertausend …..