Meine erste Liebe von Maria Krassawitzkaja

Meine erste Liebe von Maria Krassawitzkaja

Meine erste Liebe von Maria Krassawitzkaja
(Link zu Amazon)


Das Buch ist 1965 im Verlag Neues Leben Berlin 1965 in der Kompass-Bücherei als Band 90 erschienen. Es kostete damals 1,80 MDN und umfasst 189 Seiten Aus dem Russischen von Marianne Lange-Weinert.

Kurzbeschreibung

Ruta wollte Architektur studieren, doch eine Drei in Mathe auf dem Reifezeugnis lässt diesen Traum in weite Ferne rücken. Irgendwie landet sie aber doch in der Kaderabteilung einer Baustelle und begegnet dort ihrer ersten  großen Liebe. Doch leider versagt sie in einem entscheidenden Augenblick. In der Liebe, da jung und unerfahren und bei der Arbeit, bei der sie nur das Zierpüppchen genannt wird. Sie hat es nicht einfach, kämpft sich jedoch überall durch …