Lütt Matten und die weiße Muschel von Benno Pludra

Lütt Matten und die weiße Muschel von Benno Pludra

illustriert von Werner Klemke

luett-matten-und-die-weisse-muschel-von-benno-pludra

1963 erschien dieses Kinderbuch im Kinderbuchverlag Berlin. Es umfasst ca. 90 Seiten.

 

 

luett-matten-und-die-weisse-muschel2016 neu aufgelegt

 

 

 

Lütt Matten hat eine Reuse aufgestellt, obwohl sogar sein bester Freund das unsinnig findet. Und dann fängt er keine Fische damit!

„Na, Lütt Matten“, sagt Mariken, „bist du schon an der Reuse gewesen?“
„Ja, mal eben“, sagt Lütt Matten.
Mariken fragt: „War wieder nichts drin?“
Lütt Matten schüttelt den Kopf. Er bückt sich ins Gras, damit er Mariken nicht ansehen muss. Seit Tagen kommt sie und fragt sie, und seit Tagen sagt Lütt Matten: „Nein, nichts, kein Stück. Aber morgen, pass auf, morgen ganz bestimmt.“

 

luett-matten-und-die-weisse-muschel-von-benno-pludra-dvd

Produktinformation

  • Darsteller: Erik S. Klein, Herbert Köfer, Johanna Clas, Lutz Bosselmann
  • Regisseur(e): Herrmann Zschoche
  • Format: Dolby, HiFi Sound, PAL
  • Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
  • Region: Alle Regionen
  • Bildseitenformat: 4:3 – 1.33:1
  • Anzahl Disks: 1
  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Icestorm Distribution GmbH
  • Erscheinungstermin: 14. Januar 2013
  • Produktionsjahr: 1963
  • Spieldauer: 77 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.9 von 5 Sternen 11 Kundenrezensionen

 

Kurzbeschreibung

Lütt Matten hat einen großen Traum. Eine eigene Reuse will er bauen und damit Aale fangen, wie es sich für einen Fischersohn an der Ostsee gehört. Seine Freundin Mariken unterstützt ihn dabei. Doch kein einziger Fisch geht ins Netz und Matten wird vom ganzen Dorf verlacht. Um sich zu beweisen, begibt er sich auf die Suche nach der weißen Zauber-Muschel und damit in große Gefahr. Bonus: Doku »Drei Landratten und das Meer«, Trailer Nach dem gleichnamigen Kinderbucherfolg von Benno Pludra.


Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

Merken

Merken

Merken