Land der Kälte von Eduard Klein

Land der Kälte von Eduard Klein
Angebote bei Amazon vergleichen

Das spannende Buch “Land der Kälte”erschien 1977 erstmalig als Band 139 in der Reihe “Spannend erzählt” im Verlag Neues Leben Berlin. Die 4. Auflage erschien 1984.Es enthält 246 Seiten und kostete damals 5,40 Mark.

„Die Küste lag schon so nahe, daß er ein Haus erkannte. Sie durften ungefährdet darauf zuhalten. Niemand würde die Yahgan auf eine Mission und ihn vor Gericht bringen wollen … Manuel merkte, daß er das Paddel kräftiger durchs Wasser zog. Und dann ließ er es plötzlich sinken. Hinter der letzten der kleinen Inseln hervor schob sich ein grauer Schiffsrumpf ins Blickfeld. Er wußte, wer das war, noch bevor er den Minensucher mit Sicherheit erkannte: Figueres mit der ‚Valdivia‘ …

Indianische Rindenboote gegen einen Minensucher, ein Weißer und ein Häuflein Yahgan gegen Kapitän Figueres und seine gut ausgerüstete Mannschaft, hinter denen der chilenische Staat steht. Manuel hat sehr viel aufs Spiel gesetzt, das weiß er in dieser Sekunde, aber er muß das bleiben, was seine Indianerfreunde auf den Feuerlandinseln von ihm sagen, ein „wahrer Mensch“ …“

(Quelle:Zusammenfassung auf Buchinnenseite, Verlag Neues Leben, Berlin 1977, 4. Auflage 1984, Seite 1) 

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben bequem unter mehreren Anbietern vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.:

 

 

bucherinnerungen auf DaWanda

direkt zum Artikel