Jasava von Vladimir Sustr

Die Geschichte von der Liebe zu einem edlen Pferd

Das Buch erschien im Kinderbuchverlag Berlin in der Reihe ATB – AlexTaschenbücher als Band 9.

Es ist für Leser ab 10 Jahren und kostete damals 1,60 Mark und umfasst 104 Seiten.

Jasava von Vladimir Sustr
(Link zu Amazon)
Jasava von Vladimir Sustr
(Link zu Amazon)

Der zwölfjährige Vojta kümmert sich um das Fohlen Jasava. Er verbringt seine gesamte Zeit bei dem Fohlen und als es groß genug ist und verkauft werden soll, kann er sich nicht von ihm trennen. Er liebt es so sehr, dass er mit dem Pferd in die Berge flieht. Doch er erkennt, dass dieses Leben dem Pferd und auch ihm nicht gut tut. Beide sind unglücklich und er kehrt reumütig, aber zurück. Vojta will für seinen Freund Jasava nur das Beste.

 

Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Jasava von Vladimir Sustr