Ich bin ein kleiner König von Martin Selber

Heinrich und die Revolution

Illustrationen von Fred Westphal

Ich bin ein kleiner König von Martin Selber
ein Angebot bei Amazon

1986 erschien dieses interessante Kinderbuch im Kinderbuchverlag Berlin. Es umfasst ca. 110 Seiten und ist für Leser ab 10 Jahren.

Ich bin ein kleiner König von Martin Selber
ein Angebot bei Amazon

Nach diesem Titel bei Amazon oder Ebay schauen.

 

Man schreibt das Jahr 1847. Ein Hungerjahr. Heinrich Pechau, elf Jahre alt, wohnt in Ockersdorf in der Nähe von Magdeburg. Seine Eltern sind wie die anderen Häusler im Dorf so arm, daß sie die Abgaben an die preußische Obrigkeit nicht mehr aufbringen können. Überall regt sich nun Widerstand, Aufruhr liegt in der Luft. Und als Heinrich im März mit seinem Vater in Magdeburg nach Arbeit fragt, erlebt er, wie das Volk Revolution macht. Aber damit fängt die Geschichte eigentlich erst an …

(Quelle: Beschreibung Buch „Ich bin ein kleiner König“ von Martin Selber, Kinderbuchverlag Berlin, 1988)

Weitere Titel von Martin Selber (Auswahl):

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.