Geschwister – DDR TV-Archiv

Geschwister – Die Abenteuer einer Patchwork-Familie – DDR TV-Archiv

 

 

Erinnert ihr euch? Dieser tolle Film ist am 10.März diesen Jahres als DVD neu rausgekommen!

 

 

Geschwister - Die Abenteuer einer Patchwork-Familie - DDR TV-Archiv

 

 

Herbert und Hella, beide Eisenbahner und viel unterwegs, wollen heiraten. Beide bringen Kinder mit in die Ehe: sie Ilona und Ekkehard, die schon größer und recht selbständig sind, er den siebenjährigen Andreas, der bislang bei den Großeltern am Bodden aufgewachsen ist. Wie werden sich die drei angesichts des Altersunterschieds verstehen? Wie wird es Andreas in Berlin gefallen, wo er künftig mit den neuen Geschwistern wohnen wird? Damit sich die Kinder besser kennenlernen, sollen sie zusammen die Sommerferien an der Ostsee verbringen. Zusammen müssen sie einige Abenteuer bestehen, bis sie sich zusammenraufen.

Pressezitat:
„Der Fernsehfilm schildert in amüsanter Weise diese ungewöhnliche Bewährungsprobe.“ (Lexikon der internationalen Films)

 

 

Produktinformation

Darsteller: Marijam Agischewa, Stephan Naujokat, Bert Paul, Walfriede Schmitt, Hans Klering
Regisseur(e): Wolfgang Hübner
Sprache: Deutsch (Dolby Digital 2.0)
Bildseitenformat: 4:3 – 1.33:1
Anzahl Disks: 1
FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
Studio: Edel Germany GmbH
Erscheinungstermin: 10. März 2017
Produktionsjahr: 1975
Spieldauer: 76 Minuten
Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen 1 Kundenrezension