Gavroche von Victor Hugo

Das Buch Gavroche erschien erstmals 1957 im Kinderbuchverlag Berlin in der Reihe ATB – Alex Taschenbücher als Band 20. Es ist für Leser ab 12 Jahren, beinhaltet 143 Seiten und kostete damals 1,60 Mark (ATB).

Gavroche von Victor Hugo
(Link zu Amazon)
Gavroche von Victor Hugo
(Link zu Amazon)


Außerdem erschien das Kinderbuch auch in der Reihe Robinsons Billige Bücher als Band 63.


Gavroche ist ein elf- oder auch zwölfjähriger Junge. Er läuft hungrig durch Paris. Seine Sachen sind alt und zu groß, sie wurden ihm von mitleidigen Leuten geschenkt. Er hätte allen Grund, verbiestert durch die Welt zu gehen. Doch er kämpft gegen die Ungerechtigkeit. Hilft, soweit er kann, in jeder Notlage, unabhängig von seinem Leben.

 

Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Gavroche von Victor Hugo

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.