Eichhörnchen Buschi von Helmut Massny

Für junge Natur- und Tierfreunde beobachtet

Eichhörnchen Buschi von Helmut Massny
Angebote bei Amazon vergleichen

Erschienen  ist dies tolle Buch mit den vielen Informationen rund um Eichhörnchen 1980 im Rudolf Arnold Verlag Leipzig. Es ist für Kinder ab 7 Jahren gedacht, kostete 3,60 Mark und umfasst 24 Seiten.

Eichhörnchen Buschi von Helmut Massny

 

 

 

Erzählt wird die Geschichte von Buschi, dem kleinen Eichhörnchen. Mit ca. 5 Wochen kam es zu Sven zur Pflege. Er zog es mit einer Nuckelflasche auf und sie erlebten eine schöne Zeit.

Als das Eichhörnchen alt genug war, um ihm die Freiheit zu geben, war allerdings Winter. Und ohne Kobel, in dem Eichhörnchen wohnen, würde es nicht überleben. So konnte Buschi noch bis zum Frühjahr bei Sven bleiben. In dieser Zeit lernte er viel über Eichhörnchen.

Im Frühjahr aber musste Sven dann aber doch Abschied nehmen. Zu seinem Glück sah er später Buschi in Begleitung eines anderen Eichhörnchens herumtollen.

Eichhörnchen Buschi von Helmut Massny

In diesem Buch ist viel Wissenswertes über Eichhörnchen, sehr schön für Kinder geschrieben, lesenswert!

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

Eichhörnchen Buschi von Helmut Massny

Bücher in dieser Reihe sind