Die Schwalbenchristine von Fred Rodrian

Die Schwalbenchristine von Fred Rodrian
(Link zu Amazon)

Das Buch erschien 1962 im Kinderbuchverlag Berlin.Illustriert wurde es von Werner Klemke. Es wurde vom Verlag Beltz | Der KinderbuchVerlag neu aufgelegt

 

In einer Ruine brüten ganz oben Schwalben. Doch dann soll die Ruine abgerissen werden. Was wird mit den Schwalben? Christine muss sich mit ihren Freunden fix etwas einfallen lassen. Kann die Feuerwehr mit ihrer langen Leiter helfen? Oje, sie muss dringend zu einem Einsatz. Was kommt noch so hoch? Ein Hubschrauber! Und tatsächlich gelingt es den Kindern, das Schwalbennest mit Hilfe der Hubschrauberpiloten zu retten.

 

Bekannt ist auch Das Wolkenschaf, in dem sich Christine um das Schäfchen kümmert, welches auf die Erde gefallen ist.

 

Service: Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Die Schwalbenchristine von Fred Rodrian