Die geheimnisvolle Limousine von W. Saparin

Die geheimnisvolle Limousine von W. Saparin

Wissenschaftlich-phantastische Erzählung

Die geheimnisvolle Limousine von W. Saparin

 

Erschienen ist dieses interessante Heft 1955 im Verlag Kultur und Fortschritt Berlin und umfasst 48 Seiten. Es kostete damals 35 Pfennige, so wie auch die kleinen Romanhefte aus der "Kleinen Jugendreihe". Ob dieses hier dazugehört, kann ich leider nicht ersehen.

Bei Amazon oder Ebay verfügbar?

 

Die geheimnisvolle Limousine von W. Saparin

Die geheimnisvolle Limousine von W. Saparin

Sergeant Ostaptschuk, ein Ordnungshüter der Verkehrswacht will eine ihm auffällige niedrige, grüne Limousine kontrollieren. Fassungslos erkennt er gerade noch, als der Wagen sich doch wieder in Bewegung setzt, , dass in dem Wagen kein Chauffeur sitzt. Schnell gibt er dem nächsten Posten Bescheid. Dieser hebt den Arm, um das Auto zu stoppen. was auch klappt. Doch kaum lässt er seine Hand sinken, fährt der Wagen weiter! Mutig stellt er sich davor, in der Hoffnung, dass es dann wieder stoppt. Erleichterung, als der Wagen abermals stoppt. Tatsache, auf dem Fahrersitz liegen nur ein Paar Chauffeurhandschuhe. Doch dann entschwindet das Fahrzeug .... Die Suche beginnt, wem gehört der Wagen und was hat es damit auf sich? Unterstützung erfahren sie von Ingenieur Bobrow.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.