Die fünfhundert Millionen der Begum von Jules Verne – auch als E-Book!

Die fünfhundert Millionen der Begum von Jules Verne

Die fünfhundert Millionen der Begum von Jules Verne

Das Buch ist 1976 im Verlag Neues Leben in der Kompass-Bücherei als Band 204 erschienen, umfasst 140 Seiten und kostete damals 1,80€.

 

Der Arzt, Dr. Sarrasin,, erbt das Vermögen einer indischen Prinzessin, 500 Millionen. Davon möchte er eine Stadt der Gesundheit und des Wohlergehens errichten.  Doch dann erhebt auch Professor Schultze Anspruch auf das Geld. Auch er möchte eine Stadt bauen, diese jedoch mit Kanonen, gleich neben der von Dr. Sarrasin. Marcel Bruckmann, ein Freund Dr. Sarrasins, schleicht sich unter Einsatz seines Lebens in die gefährliche Stadt. Er will das Schlimmste verhindern.

Die fünfhundert Millionen der Begum von Jules Verne

Der Roman wurde in der ČSSR 1978 unter dem Filmtitel Das Geheimnis der stählernen Stadt (auch: Die stählerne Stadt) verfilmt. Weitere Infos bei Wikipedia

500 Millionen-Vermögen ist das Vermächtnis einer indischen Prinzessin, das der französische Arzt Dr. Sarrasin erhalten soll. Fassungslos vor Glück schmiedet er große Pläne zu einer einer modernen, sauberen und blühenden Stadt. Doch da ist auch der deutsche Professor Schultze, der Ansprüche auf das Erbe erhebt. Er baut ein Stahlimperium, eine Waffenschmiede für Geschütze und Kanonen.
Unversöhnlich stehen die Vorblid-Stadt France-Ville der dunklen Stahlstadt gegenüber. Dann läßt der Professor eine riesige Kanone auf seinen Konkurrenten richten.

Quelle: Verlag: aristoteles/Amazon/KindleShop)

Die fünfhundert Millionen der Begum von Jules Verne


Den Link zum Download, weitere Informationen zum Buch sowie eine Leseprobe finden Sie hier – Die fünfhundert Millionen der Begum von Jules Verne

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 669 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 166 Seiten
  • Verlag: aristoteles; Auflage: 1 (10. September 2013)

 


Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben, und wenn vorhanden auch das E-Book, bequem unter mehreren Anbietern vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Die fünfhundert Millionen der Begum von Jules Verne