https://bucherinnerungen.de/DDR Kinderbuch DIe Blauen Perlen

Die Blauen Perlen von Edith Bergner

Illustrationen von Sigrun Lange

 

Preis: Derzeit nicht verfügbar

 

Das Kinderbuch erschien im Kinderbuchverlag Berlin und ist für Leser ab 8 Jahren. Es umfasst 88 Seiten und kostete damals 5,40 Mark.

Nach weiteren Angeboten stöbern

Da ich dieses Buch nicht selbst besitze, kann ich leider nichts weiter dazu schreiben. Die Buchempfehlung klang für mich aber schon mal interesssant und sollte auch die Kids von heute ansprechen  bzw. deren Eltern natürlich auch 😉 Kennt es noch jemand aus Kindertagen und kann was dazu schreiben? Konstruktive Kommentare und Anregungen sind immer willkommen 🙂

Ismail lebt mit seinem Großvater und seiner kleinen Schwester Mardschan in einem Dorf im Iran. Er hat noch nichts von der Welt gesehen, mit der ein schwerfälliger Wüstenbus eine spärliche Verbindung aufrechterhält. Doch in diesem Jahr darf Ismail dem Großvater helfen, den Tabak in der Stadt zu verkaufen. Sie ziehen tagelang den Karren durch die Wüste und lernen viele Menschen kennen.

(Quelle: Beschreibung im Trompeterbuch „Der Hund mit dem Zeugnis, 2. Auflage 1973, Seite 71)

Weitere Bücher von Edith Bergner (Auswahl)

1 Kommentar

  1. Author

    Kennt das Kinderbuch noch jemand aus Kindertagen und kann was dazu schreiben? Konstruktive Kommentare und Anregungen sind immer willkommen 🙂

Comments are closed.