Der Lotse und seine Frau von Jonas Lie

Illustrationen von Ursula Mattheuer-Neustädt

Der Lotse und seine Frau von Jonas Lie

 

Das Buch erschien 1963 im Verlag Neues Leben in der Taschenbuchreihe Kompass als Band 353.  Incl. Worterklärungen umfasst es 216 Seiten und kostete damals 1,80 Mark.

nach diesem Titel bei Amazon oder Ebay schauen

Salve Kristiansen und Elisabeth führen keine glückliche Ehe. Vergebens versucht die junge Frau, Salve von ihrer Liebe zu ihm zu überzeugen. Als Seemann hat er viel Schlimmes erlebt, und er ist kalt und hart geworden. Von Mißtrauen zerfressen, glaubt Salve, nur ein Ersatzmann für Elisabeth zu sein, die beinahe Carl Beck geheiratet hätte, den Charmeur, den reichen Sohn, den vom Glück Begünstigten.

Mit großem psychologischem Einfühlungsvermögen schildert Lie die seelischen Konflikte jener an der rauhen Küste Norwegens lebenden Menschen.

(Quelle: Beschreibung Buchinnenseite Band 353, Der Lotse und seine Frau von Jonas Lie, Verlag Neues Leben, 1963)

Der Lotse und seine Frau von Jonas Lie

Der Lotse und seine Frau von Jonas Lie

Weitere Titel von Jonas Lie (Auswahl):

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.