Der Kuckuck im Auto von Brigitte Birnbaum – auch als E-Book!

Der Kuckuck im Auto von Brigitte Birnbaum

Illustrationen von Tina Halm

Heute stelle ich Euch ein neu erschienenes Buch der DDR-Autorin Brigitte Birnbaum vor. Die gebundene Ausgabe erschien zwar schon 2015, doch seit 2017 ist es nun auch als E-Book verfügbar :-). Empfohlen ist die Geschichte für Kinder zwischen 4 und 8 Jahren.

Tatsache! Kaum zu glauben! „Unser Auto hat einen Vogel!“, stellen Anna-Marie und Sven fest. Wie ihn vertreiben? Sie wollten doch mit Mama und Papa zur Oma fahren. Oder etwa nicht?
Nicht nur ein Kuckuck, auch ein leibhaftiger Storch versetzt Kinder in Aufregung. Er sprengt in der 2 a die Lesestunde zur Freude von Moritz, Benni und allen, nur die Lehrerin stört sein Abenteuer.
Ganz andere Probleme haben Frank und Silvi mit ihren Wunschzetteln. Und noch heftiger wird es bei Antje, Nina und ihrer Mutter, wo sogar nachts die Polizei mit Blaulicht anrückt.
Netti, der Schwester vom Nieles, gefallen Abenteuer sehr und sie ist überzeugt, dass Bücher zaubern können. Sie hat es schon ein paar Mal erlebt. In dem Blumenkasten auf dem Balkon entdeckt Stefan ein Ahörnchen. Vielleicht entwickelt sich daraus ein großer Ahorn als Beginn eines Räuberwaldes.
All das erwartet den Leser und die Leserin in den sechs Geschichten und einem Märchen, versehen mit lustigen Zeichnungen von Tina Halm.

(Quelle: Beschreibung E-Book auf Amazon/Verlag: EDITION digital; Auflage: 1 (1. März 2018)

Auch als gebundene Ausgabe erhältlich:

Gebraucht bei Amazon verfügbar? Hier nachsehen

Weitere Bücher von Brigitte Birnbaum (Auswahl):

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.