Das gestohlene Tierreich: Band 8 der Nikolai-Bachnow-Bücher – auch als E-Book!

Das gestohlene Tierreich

Band 8 der Nikolai-Bachnow-Bücher von Klaus und Aljonna Möckel  (Nikolai-Bachnow-Bücher über das Zauberland)

Illustrationen von Hans-Eberhard Ernst

Das gestohlene Tierreich: Band 8 der Nikolai-Bachnow-Bücher
ein Angebot bei Amazon

Seit 1969 ist Klaus Möckel in der DDR als Autor von vielen Kriminalerzählungen, aber auch Kinderbüchern bekannt.

Unter dem Pseudonym Nikolai Bachnow veröffentlichen Klaus und Aljonna Möckel(seine Frau) seit dem Jahr 1996 mehrere Fortsetzungen zu den Smaragdenstadt-Büchern des russischen Schriftstellers Alexander Wolkow. (Quelle WIKIPEDIA). Insgesamt gibt es zu dieser Reihe 8 Bände.

Im September 2003 erschien Band 8 der Nikolai-Bachnow-Bücher.

Erhältlich als E-Book, herausgegeben vom Verlag EDITION digital:

kostenlose Leseprobe

Etwas Unvorstellbares passiert im Zauberland – das Tierreich mitsamt seinem König, dem Tapferen Löwen, wird gestohlen. Ein Riese streut Schrumpfpulver über dem Wald aus, so dass Bäume und Sträucher, aber auch die Tiere um ein Vielfaches kleiner werden. Dann rollt er alles wie einen Teppich zusammen und schleppt es als Spielzeug für seine Kinder in die Berge.
Das Unglück könnte nicht schlimmer sein! Während die Tiere größte Mühe haben, sich an ihre neue Lage anzupassen, stehen der Scheuch, Betty, Jessica und andere, die ein Waldfest besuchen wollten, dem Ereignis fassungslos gegenüber. Sie nehmen die Spur des Riesen auf, doch wie sollen sie helfen? Wieder einmal müssen sie unerwartete Hindernisse überwinden, gefährliche Abenteuer bestehen. Sie geraten in die Fänge doppelköpfiger Geier und Jessica mit Betty sogar in die Gefangenschaft des Riesenmädchens Bomm. Doch mit Hilfe eines Steinbocks und eines klugen Marabus gelangen sie schließlich ans Ziel. Gemeinsam mit den Tieren kann letztendlich die schwierige Aufgabe der Rückverwandlung in Angriff genommen werden. …

(Quelle: Beschreibung Inhalt E-Book bei Amazon von EDITION digital)

oder als gebundene Ausgabe vom Verlag: LeiV (1.September 2003):

Oder gebraucht bei Ebay kaufen?

Alle Bände der Nikolai-Bachnow-Bücher:

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.