Boruschka von Horst Matthies

Boruschka von Horst Matthies

Illustrationen von Britta Matthies

Boruschka von Horst Matthies

 

Das Buch erschien 1981 als Band 144 in der Reihe "Die Kleinen Trompeterbücher " im Kinderbuchverlag Berlin. Es umfasst incl. Buchempfehlungen zu den beiden Trompeterbüchern "Das Märchen von der verrückten Schreibmaschine"(Band 134) und "Das blaue Wunder Irgendwo" (Band 141) 79 Seiten und ist für Leser ab 8 Jahren.

Derzeit günstig bei Amazon verfügbar? Hier nachschauen

Boruschka von Horst Matthies

Boruschka von Horst Matthies

Als Großmutter Warwara ihr Schwein Boruschka kaufte, war es noch ganz klein. Sie setzte Boruschka in einen Stall und umsorgte ihn, wie eine Mutter ihr Kind umsorgt oder eine Großmutter ihre Enkel. Und dann kam der Tag, an dem Großmutter Warwara Boruschka zum Markt in die Stadt brachte und seufzend sagte: "Und wenn du mir noch so sehr ans Herz gewachsen bist, mein Teuerster, einmal muß es schließlich sein ..."

Ihr werdet sehen - Großmutter Warwara und Boruschka erleben auch an diesem turbulenten Markttag so allerhand -, es wird euch viel Spaß machen.

(Quelle: Beschreibung Buchrückseite Trompeterbuch "Boruschka", 2. Auflage 1983)

Weitere Titel von Horst Matthies (Auswahl):

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.