Andy, Chef der Familie von Hildegard und Siegfried Schumacher – auch als E-Book!

Andy, Chef der Familie von Hildegard und Siegfried Schumacher

Andy, Chef der Familie von Hildegard und Siegfried Schumacher

 


Das Kinderbuch Andy, Chef der Familie erschien 1976 im Kinderbuchverlag Berlin und kostete damals 5,20 Mark. Es ist für Leser von 10 Jahren an und umfasst 154 Seiten.

 

Andy ist noch nicht 10 Jahre alt, als seine Mutter für ein halbes Jahr nach Moskau zum Studium geht. Fast 150 Hinweise der Mutter schreibt er in sein Heft, denn Mutti hat ihn zum Chef über Vati und die zweijährige Schwester Anke erklärt. Vati ist Kreisschulrat und kommt meist sehr spät von der Arbeit nach Hause.
Was gibt es da nicht alles zu erledigen? Anke muss in die Krippe gebracht und pünktlich abgeholt werden und auch so immer betreut werden. Die Wohnung und die Wäsche ist zu reinigen, täglich steht der Einkauf an, dazu die Essenzubereitung und der schreckliche Abwasch. Andy weiß oft nicht, wo ihm der Kopf steht, obwohl er sich mit Vati in die Arbeit teilt und „neuen Methoden“erfindet. Dazu kommt natürlich die Schule und das Fußballtraining.
Spannend und mit viel Humor schreiben die beiden Autoren über den Eifer des Jungen, manche Panne und – hilfsbereite Freunde.

Andy, Chef der Familie von Hildegard und Siegfried Schumacher
E-Book

(Quelle: EDITION digital/Amazon/KindleShop)


 

Den Link zum Download, weitere Informationen zum Buch sowie eine Leseprobe finden Sie hier – Andy, Chef der Familie von Hildegard und Siegfried Schumacher

Produktinformation

  • Format: Kindle Edition
  • Dateigröße: 501 KB
  • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 110 Seiten
  • Verlag: EDITION digital; Auflage: 1 (2. Januar 2015)

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben, und wenn vorhanden auch das E-Book, bequem unter mehreren Anbietern vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Andy, Chef der Familie von Hildegard und Siegfried Schumacher