Alles Trick 17 - Rübezahl, Herr der Berge

Alles Trick 17 - Rübezahl
ein Angebot bei Amazon

Die Trickfilme waren und sind sicher immer noch  beliebt. Heute soll an die Geschichte von Rübzahl erinnert werden.

Auf der DVD befinden sich, wie auf dem DVD-Cover ersichtlich, 5 Episoden:

  1. Rübezahl und der Glasmacher
  2. Rübezahl und die bärtigen Frauen
  3. Rübezahl und der Wilderer
  4. Rübezahl und der Botengänger
  5. Rübezahl und der Schulmeister

Produktbeschreibung lt. Amazon:

»Vor langer, langer Zeit, als es im schönen alten Riesengebirge noch mehr Tiere als Menschen gab, hauste dort der Berggeist Rübezahl. Er war gefürchtet von Dieben, Räubern und anderem Gesindel, das er bestrafte, aber geachtet von allen, denen er aus mancher Not geholfen hatte...«, so beginnt jede Episode der liebevoll gestalteten Trickfilm-Serie über den Berggeist Rübezahl und seine wundersamen Kräfte. Auf dieser DVD befinden sich eine Auswahl von 5 Episoden: Rübezahl und der Glasmacher** Rübezahl und die bärtigen Frauen** Rübezahl und der Wilderer** Rübezahl und der Botengänger** Rübezahl und der Schulmeister

  • FSK: Freigegeben ohne Altersbeschränkung
  • Studio: Icestorm Distribution GmbH
  • Erscheinungstermin: 15. Juni 2015
  • Produktionsjahr: 1977
  • Spieldauer: 70 Minuten
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.0 von 5 Sternen   10 Kundenrezensionen

Wem Bücher oder "richtige" Filme lieber sind, um mit Rübezahl Abenteuer zu erleben, wird hier fündig:

für Bücherliebhaber von Otfried Preußler

Rübezahl
ein Angebot bei Amazon

Rübezahl
ein Angebot bei Amazon

Als DVD (kein Trickfilm)

... und als E-Book (Ausgabe 2016)

kostenlose Leseprobe

Weitere "Alles Trick"- DVD's (Auswahl):

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.