Vier Panzersoldaten und ein Hund von Janusz Przymanowski Band 3

Vier Panzersoldaten und ein Hund von Janusz Przymanowski Band 3

Illustrationen von Karl Fischer

 

Vier Panzersoldaten und ein Hund von Janusz Przymanowski

 

Das Buch erschien 1972 im Verlag Neues Leben Berlin und wurde in der Jugendreihe veröffentlicht. Es umfasst ca. 330 Seiten. Im selben Verlag wurde es auch in der Reihe „Spannend erzählt“ als Band 197 veröffentlicht.

„Erneut müssen die vier Panzersoldaten und ihr Hund Scharik manches Hindernis überwinden, ehe der Krieg beendet ist.“

(Quelle: Inhaltsangabe Buchdeckel )

1969 erschien Teil 1 und 1972 folgte Teil 2.

 

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

Auch als Film erhältlich -zusammengefasst auf 7 DVD’s:

 

Produktbeschreibungen

Die vier Panzersoldaten Janek, Olgierd, Grigorij und Gustlik sind die Besatzung des T-34 Panzers mit der Nummer 102, den sie „Rudy“ nennen. Gemeinsam mit ihrem treuen Begleiter, dem Schäferhund Scharik, kämpfen sie im zweiten Weltkrieg gegen die deutsche Wehrmacht. Ihr langer Weg führt sie von Sibirien durch Russland, von der Befreiung ihrer polnischen Heimat bis zum Sturm auf Berlin.

„Vier Panzersoldaten und ein Hund“ basiert auf dem Roman von Janusz Przymanowski und ist die erfolgreichste und längste Panzerserie aller Zeiten. Die beliebte Serie erscheint zum ersten Mal in Deutschland auf DVD. Alle 21 Folgen wurden exklusiv für die Veröffentlichung remastered.

(Produktbeschreibung  von Amazon)