Trini von Ludwig Renn

Trini von Ludwig Renn

Die Geschichte eines Indianerjungen

Das Buch Trini erschien erstmals 1977 im Kinderbuchverlag Berlin in der Reihe ATB – Alex Taschenbücher als Band 7.  Es ist für Leser ab 13 Jahren, beinhaltet 414 Seiten und kostete damals 2,80 Mark.

Trini von Ludwig Renn
(Link zu Amazon)

 

„Als die Geschichte beginnt, ist  Trini ein Junge von fünf Jahren. Packend und interessant hat Ludwig Renn das Leben des tapferen, kleinen Indianers geschildert… Ludwig Renn, der weltbekannte Verfasser des Buches, hat lange Jahre in Mexico gelebt, er kennt die Landschaft, und er kennt die Menschen, von denen er in diesem spannenden Roman erzählt.“

(Quelle: Zusammenfassung auf Buchrückseite, Kinderbuchverlag, Berlin 1977, 4. Taschenbuchauflage 1984)

Das KInderbuch ist auch als Paperback erschienen, umfasst hier 416 Seiten und kostete damals 2,80 Mark.

Service: Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Trini von Ludwig Renn