Tagebuch eines Lausejungen von N. Petscherski

Tagebuch eines Lausejungen von N. Petscherski

 

Tagebuch eines Lausejungen von N.Petscherski
(Link zu Amazon)

Tagebuch eines Lausejungen von N.Petscherski
(Link zu Amazon)

Das Buch erschien als Band 28 im Kinderbuchverlag in der Reihe ATB – AlexTaschenbücher.

Es ist für Leser ab 10 Jahren und kostete damals 2,00 Mark.Erschienen ist es erstmals 1960 und umfasst 213 Seiten.

In Bratsk wird ein großes Kraftwerk gebaut. Dehalb ist Genka mit seinem Vater von Moskau nach Bratsk gezogen. Genka schreibt jetzt ein Tagebuch, denn er möchte alles dokumentieren. Indessen hat er auch schon neue Freunde gefunden: Stenka und Komar, waschechte Sibirier, und Lussja, welche ebenfalls aus Moskau hierher gekommen ist. Doch dann verzankt er sich mit ihnen und will zurück nach Moskau. Heimlich, versteht sich. Also macht er sich auf den Weg, ohne Geld, nur mit seinem Tagebuch ….

Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Tagebuch eines Lausejungen von N. Petscherski