Sommergewitter am Trabbensee von Werner Bauer

Sommergewitter am Trabbensee von Werner Bauer

Illustrationen von Karl Fischer

Sommergewitter am Trabbensee von Werner Bauer
Angebote bei Amazon prüfen

Das Buch erschien 1979 im Kinderbuchverlag Berlin und ist für Leser ab 12 Jahren. Es kostete damals 5,20 Mark und umfasst 174 Seiten.

Der Besuch kommt reichlich ungünstig. Mirko will ins Ferienlager. Stattdessen muss er hier die Ferien mit Swetlana verbringen, die er voriges Jahr in den Ferien kennengelernt hat. Und dann ist da noch Susanne, die Nachbarstochter, die etwas eifersüchtig reagiert. Doch es werden doch  aufregende Ferien.

 

Sie streifen zu dritt durch Feld und Wald und entdecken verdächtige Spuren an der unbenutzten alten Fischerhütte. Was ist hier in der Gewitternacht passiert? Und irgendwan wird Mirko klar, Swetlana ist eine Ferienbekanntschaft, Susanne aber viel mehr als nur eine Nachbarsfreundin.

 

bucherinnerungen auf DaWanda

direkt zum Artikel

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

Weitere Bücher von Werner Bauer im Blog

 

 

Schreibe einen Kommentar