Semester der verlorenen Zeit von Jurij Brezan

Semester der verlorenen Zeit von Jurij Brezan

 

Zweiter Teil der Roman-Trilogie Felix Hanusch

 

Semester der verlorenen Zeit von Jurij Brezan

1960 erschien dieses Buch im Verlag Neues Leben. Ich habe hier die 14. Auflage, welche 1981 erschien.  Es umfasst 276 Seiten und kostete damals 6,20 Mark.

Semester der verlorenen Zeit von Jurij Brezan

 

„Felix Hanusch, Beinahe-Abiturient, politischer Häftling der Nazis, Gelegenheitsarbeiter, Ochsenkutscher, Gutsverwalter, Lagerarbeiter, Rittergutsinspektor, Soldat der Hitlerarmee und schließlich ganz am Ende Sieger über sich selbst und über die braune Barbarei, weil er zum ersten Male Partei ergreift mit äußerster Konsequenz, ist ein Mensch auf dem schweren Weg der Menschwerdung …“

(Quelle: Zusammenfassung Schutzumschlag Teil 3 „Mannesjahre“ – Trilogie -)

 



Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

Merken

Merken

Schreibe einen Kommentar