Sbanduto, der große Denker von Wladimir Shelesnikow

Sbanduto, der große Denker von Wladimir Shelesnikow

Illustrationen von Karl-Heinz Appelmann

 

Sbanduto, der große Denker von Wladimir Shelesnikow
Angebote bei Amazon vergleichen

Das Buch erschien 1974 im Kinderbuchverlag Berlin und ist für Leser ab 11 Jahren. Es kostete damals 5,80 Mark und umfasst 222 Seiten.

Sbanduto, der große Denker von Wladimir Shelesnikow

Unterteilt ist das Buch in zwei Teile:

  1. Teil: Das Heft mit den Fotos
  2. Teil: Der Märchenerfinder

Der erste Teil ist eine veränderte und erweiterte Fassung der Erzählung „Wenn einer schon Sbanduto heißt„.

 

Borja aus der 6b hat es nicht leicht. Seit er eine Gruppe angehender Oktoberkinder betreut, schlägt er sich mit den kniffligsten Fragen herum: Wie schlafen die Giraffen in Afrika? Kann man mit Tinte einen Rock färben? Bin ich ein unberechenbares Geschoß? Es macht Vergnügen zu lesen, wie Borja, der“große Denker“, mit alledem fertig wird. (Quelle: Buchrückseite, 1. Auflage)

Sbanduto, der große Denker von Wladimir Shelesnikow

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.