Männer mit großen von Gottfried Herold

Männer mit großen Ohren von Gottfried Herold

Illustrationen von Bernhard Nast

 

Männer mit großen Ohren von Gottfried Herold
Angebote bei Amazon vergleichen

 

Erschienen ist dieses Kinderbuch mit der großen Schrift für Leseanfänger  1970 im Kinderbuchverlag Berlin in der Reihe „ABC Ich kann lesen„. Es ist für Leser ab 6 Jahren, umfasst 48 Seiten und kostete damals 4,80 Mark.

 

 

Die Eltern sind mit Uwe in eine neue Stadt gezogen und nun wird er in seiner neuen Klasse wegen seiner großen Ohren gehänselt, obwohl die doch ganz normal sind. Nur Peggy, seine Banknachbarin, hält zu ihm.

Doch als er später Hilfe für die Postfrau holt und ihr damit vielleicht sogar das Leben rettet, da sind seine Ohren vergessen und alle loben ihn. Sogar der Polizist kommt extra in die Schule ,und er kommt sogar in die Zeitung!

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.