Insel der Schwäne von Benno Pludra

Insel der Schwäne von Benno Pludra

Insel der Schwäne von Benno Pludra

Das Buch erschien 1980 im Kinderbuchverlag Berlin und ist für Leser ab 13 Jahren

Insel der Schwäne von Benno Pludra

Ausgabe 1998

 

Stefan muss mit seiner Schwester und seiner Mutter umziehen, denn Stefans Vater arbeitet auf einer Großbaustelle in Berlin und nun ziehen sie zu ihm auf die Fischerinsel.  Es fällt ihm nicht leicht. Er muss sein altes Dorf, in dem sie bei der Oma wohnten, und damit auch seinen Freund Tasso zurücklassen. Doch es erwarten ihn viel Neues, neue Freunde, neue Aufgaben. Irgendwann muss er raus und flüchtet sich heimlich zurück in sein altes Dorf ….

 

1983 wurde das Buch auch verfilmt, weitere Infos..

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Insel der Schwäne von Benno Pludra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.