Dshulis erster Winter von Sergej Iwanow

Dshulis erster Winter von Sergej Iwanow

Das Buch Dshulis erster Winte‘ erschien 1979 im Kinderbuchverlag in der Reihe DIE KLEINEN TROMPETERBÜCHER als Band 135.
Dshulis erster Winter von Sergej Iwanow
(Link zu Amazon)

Es umfasst 84 Seiten und ist für Leser ab 7 Jahren an.

Das Buch handelt vom kleinen Polarhund Dshuli, den ein Förster mit zu sich in den verschneiten Wald nimmt. Erst ist alles gut, doch dann muss er in draußen in seiner eigenen Hundehütte wohnen. Aber er ist ja ein Polarhund und es ist ok. Doch als der Förster eines Tages ohne ihn mit dem Schlitten davonfährt und tagelang nicht wiederkommt, da macht sich Dshuli große Sorgen.
Neben der Geschichte um Dshuli sind noch zwei weitere Tiergeschichten enthalten.
Dshulis erster Winter von Sergej Iwanow
gebraucht bei ZVAB finden