Die ABC-Mädchen von Katrin Pieper

Die ABC-Mädchen von Katrin Pieper

Die ABC-Mädchen von Katrin Pieper

Illustrationen von Konrad Golz

 

Erschienen ist dieses Trompeterbuch 1980 im Kinderbuchverlag Berlin in der Reihe "Die Kleinen Trompeterbücher" als Band 140. Es ist für Leser ab 7 Jahren, umfasst 72 Seiten und kostete wie alle Trompeterbücher (außer Doppelbände) 1,75 Mark.

nach diesem Titel bei Amazon schauen

Eine Geschichte als Geburtstagsgeschenk? Nichts leichter als das, möchte man denken. Es gibt genug Bücher voller Geschichten, die gelesen sein wollen. Aber eine eigene, selbstgefundene und selbsterzählte? Oh, das ist schwer. Denn sie soll gefallen. Woher weiß man denn, daß es die richtige ist? Anna, Babett und Christina, die ABC-Mädchen, fragen ihren Lehrer. "Die Geschichte muß dir selbst Freude bereiten", sagt Herr Riebke, "Dann verschenkt sie sich von ganz allein." Ja, nun ist es schon leichter, und Anna, Babett und Christina können erzählen: "Es war einmal ..."

(Quelle: Beschreibung Buchrückseite Trompeterbuch "Die ABC-Mädchen" von Katrin Pieper, 2. Auflage 1981)

Die ABC-Mädchen von Katrin Pieper

Die ABC-Mädchen von Katrin Pieper

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.