Der fuchsrote Ringo von Branko Hofman

Der fuchsrote Ringo von Branko Hofman

Illustrationen von Gerhard Rappus

aus dem slowenischen übersetzt

Der fuchsrote Ringo von Branko Hofman
Angebot von Amazon

 

Das Buch erschien 1984 im Kinderbuchverlag Berlin und ist für Leser ab 10 Jahren.

Einen fuchsroten Hund, der auf den Namen Ringo hört, haben Smiljan und seine Schwester Helenca geschenkt bekommen. Leider verstehen beide nicht viel von Hundehaltung, deshalb erleben sie dann auch mit Ringo viele unangenehme Überraschungen. Wer weiß, wie alles enden würde, wäre da nicht noch der Onkel Cane, der zwar manchmal ein schrecklicher Hitzkopf ist, meistens jedoch ein verständnisvoller Freund und Ratgeber.

(Quelle: Buchvorstellung im Taschenbuch ATB 88, Der weiße Pudel, 2. Auflage 1986)

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.