Der blaue Helm von Günter Görlich

Der blaue Helm von Günter Görlich

Das Kinderbuch Der blaue Helm erschien 1976 im Kinderbuchverlag Berlin in der Reihe ATB – Alex Taschenbücher und gebunden in der Reihe Buchfinkbücher. Es ist für Leser ab 8 Jahren, umfasst in der gebundenen Ausgabe 76 Seiten und kostete damals 6,80 Mark.

Der blaue Helm von Günter Görlich
(Link zu Amazon)
Der blaue Helm von Günter Görlich
(Link zu Amazon)

Mirko wünscht sich einen Helm, möglichst sogar Charlies Blauer. Und dann ergibt sich die Möglichkeit, der junge Bauarbeiter legt seinen Helm ab und Mirko greift zu. Endlich ist sein Wunsch in Erfüllung gegangen. Aber lange dauert seine Freude nicht an. Mirko beschließt, den Helm zurückzubringen, doch Charlie ist nicht mehr auf dieser Baustelle! Wird er Charlie finden?

Auch als DVD verfügbar: 

Angebotspreise bequem unter mehreren Anbietern vergleichen –  incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Der blaue Helm von Günter Görlich