Das Jahr mit den Igeln

Das Jahr mit den Igeln von Friedrich W. Stöcker

Mit der Kamera in der Natur beobachtet von Karl Quarch

 

Das Jahr mit den Igeln von Friedrich W. Stöcker
Angebote bei Amazon vergleichen

 

Erschienen  ist dies tolle Buch mit den vielen Informationen rund um Igel 1978 im Rudolf Arnold Verlag Leipzig. Es ist für Kinder ab 7 Jahren gedacht, kostete 3,60 Mark und umfasst 24 Seiten.

 

 

Bärbel und Jochen besuchen ihren Großvater in seinem Garten. Was es hier für viele kleine Tiere zu entdecken gibt gibt, Käfer und Vögel zum Beispiel. Es gefällt ihnen aber auch zuzusehen, wie alles wächst und aus kleinen Sämereien große, leuchtende Blumen werden.

Doch dann entdecken sie eine Tierspur auf dem Gartenweg. Sie müssen bis zum Abend warten und dann sehen sie, wer die Spuren hinterlassen hat: ein Igel. Und weil Bärbel und Jochen nun alles über den Igel wissen wollen, erzählt der Opa ihnen und allen Kindern, die dieses Buch lesen, alles über das kleine Stacheltier.

In diesem Buch ist viel Wissenswertes über den Igel, sehr schön für Kinder geschrieben, lesenswert!

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

Das Jahr mit den Igeln von Friedrich W. Stöcker

Bücher in dieser Reihe sind