Das Grab der Legionen von Rolf Krohn

Das Grab der Legionen von Rolf Krohn

Das spannende Buch Das Grab der Legionen erschien 1979 erstmalig als Band 153 in der Reihe „Spannend erzählt“ im Verlag Neues Leben Berlin. Es enthält 359 Seiten und kostete damals 6,80 Mark.
Das Grab der Legionen von Rolf Krohn
(Link zu Amazon)

Der Kampf der Iberer gegen die römischen Eroberer, im Jahr 141 v.u.Z. –  der junge Centurio Titus Fulvius Flaccus, römischer Legionär, erkundet mit einigen seiner Leute die Lage im Tal des Duro als er durch einen Hinterhalt der Iberer gefangengenommen wird. Grund: Er soll sie die römische Kriegskunst lehren. Doch er darf nicht zum Verräter werden. Jedoch denkt er auch an den sonnendurchglühten Sklavenmarkt in Tarraco und an Rega, die Tochter des Stammesältesten …
Weitere Bücher von Rolf Krohn im Blog


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.