Daniel Druskat von Helmut Sakowski

Daniel Druskat von Helmut Sakowski

 

Daniel Druskat von Helmut Sakowski

 

Der Roman erschin 1976 im Verlag Neues Leben Berlin.

Daniel Druskat von Helmut Sakowski

 

Auch als DVD-Box erhältlich.

 

Seit er mit einem Flüchtlingstreck im Dorf angekommen war, hatte Daniel Druskat oft genug für Aufsehen gesorgt. Als er nun eines heißen Sommerabends sogar verhaftet wird, erinnern sich die Leute sofort an Gerüchte, die nach Kriegsende die Runde machten. Eine dunkle Geschichte um einen im Nachbardorf Verschwundenen fällt ihnen ein. Oder geht es um veruntreute Parteigelder? Druskats sechzehnjährige Tochter Anja will ihrem Vater helfen. Aber sie muß erfahren, daß man zurückhaltend oder ausweichend auf ihre Fragen antwortet, denn so mancher scheint in die Geschehnisse verstrickt zu sein. Nach und nach enthüllt sich dennoch das wechselvolle Geschick dieses eigenbrötlerischen Mannes: eine dramatische Geschichte über Verrat, Gerechtigkeit, Liebe, Macht und Freundschaft. Der Roman enstand nach dem legendären gleichnamigen Fernsehmehrteiler mit Manfred Krug und Hilmar Thate.
Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.

 

Verfilmung von 2010:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.