Dammes Abenteuer auf den Weltmeeren von Jan de Ruyter

Dammes Abenteuer auf den Weltmeeren von Jan de Ruyter

Dammes Abenteuer auf den Weltmeeren von Jan de Ruyter

Das Buch erschien 1976 in der Kompass-Bücherei als Band 205 im Verlag Neues Leben Berlin. Es kostete damals 1,80 Mark und umfasst 180 Seiten.

Dammes Abenteuer auf den Weltmeeren_Ruyter
(Link zu Amazon)

Dammes ist der Sohn vom Leuchtturmwärter de Brie und er träumt vom großen, schönen Leben an Bord eines stolzen Segelschiffes. Als er endlich fünfzehn Jahre ist und an Bord geht, landet er in der Realität. Piraterie und Sklavenhandel, aber auch Rivalität und Neid sind an der Tagesordnung. Da nützt es nichts, dass die Niederlande Mitte des 17. Jahrhunderts als starke Handelsmacht eine große Flotte besitzt. Nach der Ostindienreise will er schnell nach Hause, doch bis dahin muss er noch viele Gefahren überstehen.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.