Blitzard von Martin Meißner – auch als E-Book!

Blitzard von Martin Meißner – auch als E-Book!

Blitzard von Martin Meißner

 

Illustrationen von Gerhard Rappus

Blitzard von Martin Meißner

 

Das Buch erschien 1989 im Kinderbuchverlag Berlin. Es ist für Leser ab 10 Jahren und umfasst ca. 140 Seiten.

 

Neu aufgelegt vom  Verlag: EDITION digital als E-Book!

Blitzard nennt Volker seinen feurig-starken Täuber. Er war im kalten Winter erschienen und brauste durch die Luft wie jener eisige amerikanische Sturm. Doch weil Volker auch das Feurige im Namen betonen wollte, wandelte er den Blizzard in „Blitzard“ um.
Wie sich beim ersten Wettfliegen der Sporttauben zeigt, ist dies ein guter Name für den Täuber. Um so schrecklicher ist deshalb die Entdeckung, als Blitzard eines Tages nicht mehr im Schlag ist. Hinzu kommt die verwirrende Erkenntnis, dass immerhin fünf Personen ein Motiv hatten, die Taube zu stehlen. Wer also war der Dieb? Und wird Volker seinen Täuber lebend wiederfinden?
Das spannende Buch für Kinder ab 10 Jahre erschien erstmals 1989 in Der Kinderbuchverlag Berlin.

 

E-Book

Schreibe einen Kommentar