Allein über den Fluss von Martin Meißner – auch als E-Book!

Allein über den Fluss von Martin Meißner – auch als E-Book!

Allein über den Fluss von Martin Meißner

Illustrationen von Erna Tober

Allein über den Fluss von Martin Meißner
Angebote bei Amazon vergleichn

 

Das Buch erschien 1982 im Kinderbuchverlag Berlin. Es ist für Leser ab 10 Jahren und umfasst 109 Seiten. Damals kostete es 4,80 Mark.

Allein über den Fluss von Martin Meißner

Im Juli 2013 auch als E-Book erschienen:

Mut muss man haben. Das allein zählt. Soweit ist sich Heino sicher. Aber weiter weiß er nicht. Dabei ist er wirklich kein Feigling. Und doch: als es drauf ankam, hat er versagt. Da war die Angst größer als er, hat ihn besiegt. Heino ist wütend. Auf sich. Aber auch auf den Fluss, der des einen Freund, des anderen Feind ist. Genauso, wie es die alten Sagen der Schiffer berichten.
Kapitän Stüber, Heinos Vater, sieht das ganz anders. Er meint, man müsse die Gefahren des Stromes nur gut kennen, dann gäbe es keine unüberwindbaren Hindernisse. Heino möchte stark und furchtlos sein wie der Vater. Das gelingt ihm nicht. Aber tapfer ist er doch, als er sich allein aufmacht, um den Fluss zu überqueren.
Das spannende Buch für Kinder ab 10 Jahre erschien erstmals 1982 bei Der Kinderbuchverlag Berlin.(Quelle: EDITION digital/Amazon/KindleShop)

Service: Angebotspreise der gebundenen Ausgaben und, wenn vorhanden, auch das E-Book bequem unter mehreren Anbietern finden und vergleichen – incl. Amazon, Ebay, booklooker usw.: Allein über den Fluss von Martin Meißner

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.